Unsere Vision

Wir wollen Gott verherrlichen.

Die Menschheit wurde in Gottes Ebenbild geschaffen, mit dem höchsten Ziel, Gott zu verherrlichen. Alle Christen weltweit sind Teil der Gemeinde Jesu Christi, in der Ortsgemeinde leben wir den Auftrag unseres Herrn aus.

Gottes Ehre und seine Verherrlichung ist unser erstes und größtes Verlangen. Aus diesem Streben heraus, Gott mit unserem ganzen Leben zu verherrlichen, ergeben sich für uns als Gemeinde Jesu Christi folgende Anliegen:

WORT

Unsere Vision ist Gemeinde mit dem klaren Fokus allein auf das ganze Wort Gottes zu sein.

Wir wollen in unserem Alltag und in unseren Gottesdiensten die Bibel, Gottes Wort, als Maßstab für all unser Handeln und Denken anerkennen und anwenden. Gott spricht durch sein Wort zu uns, wir dürfen ihn durch sein Wort näher kennenlernen.

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit.“
2. Timotheus 3,16

GEMEINSCHAFT

Unsere Vision ist Gemeinde mit dem ehrlichen Anliegen einander demütig, erbauend, lehrend und in Liebe zu dienen.

Praktisch bedeutet das für uns als Kinder Gottes, Familie zu leben. Als Höhepunkt dieser Gemeinschaft feiern wir als gesamte Familie regelmäßig Gottesdienst. Darüber hinaus leben wir bewusst unseren Alltag miteinander.

„Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.“
Apostelgeschichte 2,42

LOBPREIS

Unsere Vision ist Gemeinde mit dem aufrichtigen Streben, unseren dreieinigen Gott anzubeten und zu loben.

Ausdruck unseres Anliegens Gott zu verherrlichen ist es, ihn gemeinsam durch Verkündigung, Gebet, Musik und Gesang zu loben. Je größer unsere Freude an Gott ist, desto mehr Ehre kommt ihm zu.

„Lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.“
Kolosser 3,16b

MISSION

Unsere Vision ist Gemeinde mit dem gelebten Auftrag, das Evangelium in Wort und Tat unseren Nächsten zu verkünden.

Die schlechte Nachricht ist: Ungerechtigkeit und Schuld trennt jeden Menschen vom vollkommen gerechten und heiligen Gott.
Die gute Nachricht ist: Gott will Gemeinschaft mit Menschen haben. Diese Gemeinschaft wird durch Jesu Tod und Auferstehung gewirkt und im persönlichen Glauben lebendig. Diese beste aller Nachrichten wollen wir mutig unserem Nächsten und in aller Welt verkünden.

„Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.“
Matthäus 28,19

DIENST

Unsere Vision ist es, eine dienende Gemeinde zu sein. Soziales Engagement, tatkräftige Nächstenliebe und selbstlosen Dienst wollen wir wie unser Herr Jesus Christus leben.

Im Alltag bedeutet Dienst für uns, unseren Auftrag zu leben: Uns für Schwache stark zu machen, Hilflosen zu helfen, Unmündigen eine Stimme zu verleihen und Unterdrückten Recht zu verschaffen. Das wollen wir in Liebe, Demut und Gebet tun.

„Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst. Jeder schaue nicht auf das Seine, sondern jeder auf das des anderen.“
Philipper 2,3-4